MS Baltic Winter erfolgreich in Shanghai übernommen

4. Oktober 2011

ReeHeiWin

Alle News, Jahr 2011

0

Das erste von vier Schwergutschiffen der P1-Serie, das MS Baltic Winter, wurde am 26.09. erfolgreich in Shanghai von der Reederei Heino Winter übernommen. Gebaut wurde das SChiff von der Qingshan Werft in Wuhan. Für die Endausrüstung und zur Übergabe wurde die Baltic Winter nach Shanghai verholt.

Das Schiff wird im Anschluss zunächst für sechs Monate in Charter gehen. Danach folgt ein erneuter kurzer Werftaufenthalt, um den Stabilitätsponton zur vollen Auslastung der 2 x 400-Tonnen Kränen im Ballastzustand nachzurüsten. Dieses wird im Anschluss an die Übernahme des letzten Schiffes dieser Serie, der Pacific Winter, im Frühjahr 2012 geschehen.

Post by ReeHeiWin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.